Die besten 11 Brasilianer der Bundesliga

Abgelegt unter: News |

Was liegt im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien näher als sich einmal mit den brasilianischen Fußballern in unserem Wohnzimmer der Fußball-Bundesliga zu beschäftigen. Und so kamen wir auf die Frage: Welches waren eigentlich die 11 besten Brasilianer, die je in der Bundesliga gespielt haben?

Welches waren die 11 besten Brasilianer der Bundesliga?

Gesucht haben wir 11 Spieler, also eine komplette Mannschaft, bei der jede Position mit dem besten Brasilianer besetzt ist, der dort in der Bundesliga-Geschichte gespielt hat. Beim System haben wir uns für ein 4-4-2 entschieden.

Ein Team ohne Torhüter

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir haben kein komplettes Team mit 11 Spielern zusammen bekommen… Uns fehlt der Torwart! Gab es überhaupt jemals einen brasilianischen Torhüter in der Bundesliga? Uns ist jedenfalls keiner eingefallen.

Ja, seit drei Spielen steht bei Hoffenheim Heurelho Gomes im Tor. Aber das reicht noch nicht, um es in die Besten-Auswahl zu schaffen.

3 Aktive und 7 Rentner

Seit Jahren ist die Anzahl brasilianischer Fußballer in der Bundesliga rückläufig, s.d. es mit Diego vom VfL Wolfsburg nur ein derzeit in Deutschland aktiver Spieler in den Kader geschafft hat.

Nur zwei weitere Spieler aus dem Kader sind derzeit auch noch aktiv: Lucio spielt beim FC Sao Paulo und Zé Roberto bei Gremio Porto Alegre in Brasilien.

Die besten 11 Brasilianer der Bundesliga

Und hier ist er nun, der Kader mit den 11 besten brasilianischen Fußballern der Bundesliga, die eigentlich nur 10 sind, weil sie ohne Torhüter spielen.

Abwehr:

Dede (Borussia Dortmund)

Julio Cesar (Borussia Dortmund, Werder Bremen)

Lucio (Bayer Leverkusen, Bayern München)

Jorginho (Bayer Leverkusen, Bayern München)

Mittelfeld:

Paulo Sergio (Bayer Leverkusen, Bayern München)

Zé Roberto (Bayer Leverkusen, Bayern München, Hamburger SV)

Dunga (VfB Stuttgart)

Diego (Werder Bremen, VfL Wolfsburg)

Angriff:

Giovane Elber (VfB Stuttgart, Bayern München, Borussia M’Gladbach)

Amoroso (Borussia Dortmund)

.

Aufstellung: Die besten 11 Brasilianer der Bundesliga

Die besten 11 Brasilianer der Fußball-Bundesliga

Zufrieden? Kritik? Änderungswünsche? Diskutiert diese Aufstellung auf unserer Facebook-Fanpage www.facebook.com/WM2014Infos.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel! - Vielen Dank
Rating: 4.3/5 (7 votes cast)
Die besten 11 Brasilianer der Bundesliga, 4.3 out of 5 based on 7 ratings