Infografik: Internationale Fußball-Stars auf Twitter

Abgelegt unter: News |

Wir haben eine Infografik entdeckt, die sich mit der Präsenz großer internationaler Fußball-Stars und Top-Clubs auf Twitter beschäftigt.

Fußball Soccer Twitter

Die Infografik beantwortet Fragen wie: Welcher internationale Fußballer hat die meisten Twitter-Follower? Über welchen Kicker wird derzeit am meisten auf Twitter diskutiert? Welche Fußballstars folgen sich gegenseitig? Oder welche Tweets von Spielern gingen richtig in die Hose?

Auch die großen Fußball-Vereine werden untersucht: Welcher Verein hat die meisten Follower? Oder welcher Club hat mehr Follower als Fans im Stadion?

Christiano Ronaldo mit den meisten Followern

Der Fußballer mit den meisten Followern auf Twitter ist Portugals Superstar Christiano Ronaldo. Mehr als 17 Millionen Fans folgen ihm (@Christiano). Messi, sein ewiger Rivale, ist übrigens mit keinem offiziellen Account auf Twitter vertreten. Trotzdem ist Lionel Messi mit weitem Abstand der Fußballer, über den am meisten auf Twitter diskutiert wird.

Deutsche Fußballer auf Twitter nur zweitklassig

Wie wenig verbreitet Social Media unter den deutschen Fußball-Stars noch ist, zeigt, dass kein deutscher Spieler unter den Top 10 mit den meisten Followern vertreten ist. Lukas Podolski als erfolgreichster deutscher Twitterer kann gerade einmal knapp über 300.000 Follower aufweisen (@Podolski10). Ihm folgt Mario Götze mit derzeit etwa 127.000 Followern (@MarioGoetze). Von den Millionen an Followern von Ronaldo oder Kaká sind beide aber noch Lichtjahre entfernt.

Hier ist eine Übersicht der Accounts der deutschen Nationalspieler auf Twitter und Facebook.

Barcelona und Real Madrid dominieren

Bei den Vereinen ist es dasselbe Bild wie bei den Spielern: Deutsche Clubs spielen im internationalen Vergleich auf Twitter keine Rolle. Es dominieren mit großem Abstand die beiden spanischen Giganten FC Barcelona mit knapp 8,5 Millionen Followern (@FCBarcelona) und Real Madrid mit 7,1 Mio. Followern (@realmadrid).

Deutsche Vereine tauchen nicht in den Top 10 auf. So kommen die auf Twitter erfolgreichsten deutschen Clubs Bayern München und Borussia Dortmund gerade einmal auf derzeit 181.506 (@FCBayern) bzw. 179.546 (@BVB) Follower.

Infografik: Internationale Fußball-Stars auf Twitter

Infografik: Internationale Fußball-Stars und -Vereine auf Twitter

(via: mashable.com)

PS: Wir sind auch auf Twitter: twitter.com/wm2014_infos

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel! - Vielen Dank
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)