„Kick & Cook“: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014

Abgelegt unter: Gewinnspiele,News |

32 Rezepte von 32 WM-Teilnehmern: Kick and Cook. Dieses Buch bringt Sie kulinarisch durch den Sommer 2014.

Kick & Cook - Das Kochbuch zur Fußball-WM2014

Hier kommt das Kochbuch zur Fußball-WM 2014 in Brasilien: „Kick and Cook“ heißt das Buch, das Sie kulinarisch durch den Sommer 2014 bringt.

Zuerst dachten wir, in diesem Kochbuch finden wir viele leckere Rezepte aus dem Gastgeberland Brasilien. Aber „Kick & Cook: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014“ geht in eine andere Richtung und präsentiert Rezepte aus allen Ländern, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen. 32 Rezepte von 32 WM-Teilnehmern.

32 Rezepte von 32 WM-Teilnehmern

Die Autorin Katrin Roßnick hat sich die Mühe gemacht und von jeder Nation, die an der WM 2014 teilnimmt, ein landestypisches Gericht herausgesucht. Von A wie Algerien mit einem Nordafrikanischen Brotsalat, über K wie Kolumbien mit einem Huhn-Kartoffel-Topf bis U wie USA mit einer Muschelsuppe („Die 32 Teilnehmer der WM 2014“). Deutschland wird mit einem Rezept für Berliner Buletten mit Kräuter-Kartoffelsalat präsentiert.

„Kick & Cook: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014“ ist somit das ideale Kochbuch, um sich kulinarisch auf die WM 2014 vorzubereiten.

Unsere beiden WM-Favoriten kommen übrigens aus Portugal („Hähnchen vom Grill mit Limetten-Dressing“) und Südkorea („Mariniertes Rumpsteak und Blattgemüse“). Lecker 🙂

Mehr als nur ein Kochbuch

Aber „Kick and Cook“ ist mehr als nur ein Kochbuch. Zu jedem Land wird neben dem Rezept nämlich noch Wissenswertes über das Land und seinen Fußball präsentiert.

Das ist zum einen eine Anekdote über das denkwürdigste Fußballspiel im jeweiligen Land; zum anderen sind aber auch Informationen, die eher in den Bereich „unnützes Wissen“ fallen, wie die Anzahl der McDonald’s Filialen im Land oder wie oft das Land schon Schauplatz in einem James Bond-Film war.

Fazit

Schon jetzt läuft uns das Wasser im Munde zusammen, wenn wir an die WM 2014 in Brasilien denken. Mit „Kick & Cook: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014“ können wir uns schon jetzt auf WM-Reise begeben und uns in der Küche auf unsere WM-Gegner vorbereiten. Und neben den leckeren Rezepten lernen wir auch noch einiges Wissenswertes über die anderen Länder.

>> „Kick and Cook“ jetzt bei Amazon kaufen

Kick and Cook

Kick and Cook: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014

Katrin Roßnick

Verlag Die Werkstatt

112 Seiten

ISBN-10: 3730700642

Verlosung

Wir verlosen ein Exemplar von „Kick & Cook: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014“ über unsere Fanseiten bei Facebook und Google+.

So funktioniert’s:

  1. Schreibe in einem Kommentar, warum Du gerne das Buch gewinnen möchtest.
  2. Deinen Kommentar hinterlässt Du entweder hier bei Facebook oder hier bei Google+.
  3. Teilnahmeschluss ist der 31.01.2014.
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel! - Vielen Dank
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
„Kick & Cook“: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014, 5.0 out of 5 based on 1 rating