Miroslav Klose schießt Nationalmannschaftstor des Jahres 2012

Abgelegt unter: Deutschland |

Miroslav Klose hat das schönste Nationalmannschaftstor des Jahres 2012 geschossen. Sein Tor zum 2:0 gegen Schweden am 16. Oktober 2012 in Berlin erhielt 22,9 Prozent aller Stimmen.

Miroslav Klose hat das schönste Nationalmannschaftstor des Jahres 2012 geschossen. Sein Tor zum 2:0 im WM2014-Qualifikationsspiel gegen Schweden am 16. Oktober 2012 in Berlin erhielt 22,9 Prozent aller Stimmen.

Auf Platz 2 der Wahl zum Nationalmannschaftstor des Jahres folgt Mario Gomez mit 16,61 Prozent für sein Tor zum 1:0 im Gruppenspiel der EM 2012 gegen die Niederlande, auf Platz 3 Marco Reus mit 14,2 Prozent für seinen Treffer zum 4:1 im EM2012-Viertelfinale gegen Griechenland.

Die Wahl zum Nationalmannschaftstor des Jahres wurde vom Fan Club Nationalmannschaft durchgeführt. Insgesamt 8.610 Mitglieder hatten ihre Stimmen abgegeben.

Bierhoff gratuliert zum Nationalmannschaftstor des Jahres

Oliver Bierhoff, Manager der DFB-Nationalmannschaft, zur Wahl des schönsten Tor des Jahres 2012 des DFB-Teams: „Die Wahl des schönsten Treffers war nicht einfach, da wir im vergangenen viele und auch sehenswerte Tore erzielt haben, aber Miros 1:0 gegen Schweden kommt auch mir unweigerlich ins Gedächtnis, wenn ich zurückschaue.“

Video: Das Nationalmannschaftstor des Jahres 2012

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel! - Vielen Dank
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Miroslav Klose schießt Nationalmannschaftstor des Jahres 2012, 5.0 out of 5 based on 3 ratings