Porträt: WM 2014 Stadion Estádio Beira-Rio in Porto Alegre

Abgelegt unter: Spielorte |

Das Estádio Beira-Rio in Porto Alegre ist das fünftgrößte Stadion der Fußball-WM 2014. Hier sind alle Information, Fakten, Fotos und Videos zum Fußballstadion.

WM 2014 Stadion - Estadio Beira-Rio - Porto Alegre - 01

Information zum Estádio Beira-Rio

Das Fußballstadion Estádio Beira-Rio ist das WM 2014-Stadion der südbrasilianischen Metropole Porto Alegre. Die Küstenstadt Porto Alegre ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Rio Grande do Sul. Für die Fußball-WM 2014 wurde das Stadion zwei Jahre lang umgebaut und hat nun ein Fassungsvermögen von knapp 50.000 Zuschauern.

Ursprünglich 1969 gebaut, musste sich das Estádio Beira-Rio für die WM 2014 einer grundlegenden Modernisierung unterziehen. Das WM-Stadion ist nun komplett überdacht, seine innovative Dachkonstruktion aus Metall, die Außen bis auf den Boden führt, schützt die Sitze, die Rampen sowie die Zugänge zu den Toren vor Regen.

Das Estádio Beira-Rio ist Heimstadion des Vereins Sport Club Internacional Porto Alegre, der die Kosten für den Stadionumbau selbst übernommen hat.

Der offizielle Name der WM2014-Arena in Porto Alegre lautet Estádio José Pinheiro Borda, aufgrund seiner Größe wird es gerne Gigante da Beira-Rio genannt.

Im WM 2014-Stadion in Porto Alegre werden fünf Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ stattfinden, vier Gruppenspiele und ein Achtelfinale.

 

>> Die Stadien der WM 2014

 

Eckdaten zum WM-Stadion

Name: Estádio Beira-Rio

Ort: Porto Alegre

Umbau: 2012 – 2013

Kapazität: 48.849 Zuschauer

Heimverein: Sport Club Internacional

 

Fotos vom Estádio Beira-Rio

 

Videos vom Estádio Beira-Rio

Karte


Größere Kartenansicht

 

Links

Porto Alegre: http://www2.portoalegre.rs.gov.br/turismo/

Verein: http://www.internacional.com.br/home.php

 

(Fotoquelle: copa2014.gov.br)

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel! - Vielen Dank
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Porträt: WM 2014 Stadion Estádio Beira-Rio in Porto Alegre, 4.0 out of 5 based on 1 rating