Porträt: WM 2014 Stadion Nacional in Brasilia

Abgelegt unter: Spielorte |

Das Estádio Nacional de Brasilia ist Brasiliens zweitgrößtes Stadion der Fußball-WM 2014. Hier sind alle Information, Fakten, Fotos und Videos zum Nationalstadion in der Hauptstadt Brasilia.

WM 2014 Stadion - Estadio Nacional - Brasilia - 03

Informationen zum Estádio Nacional

Brasiliens Nationalstadion steht in der Hauptstadt Brasilia und trägt demzufolge den offiziellen Namen Estádio Nacional de Brasilia. Das Stadion ist nach dem Maracana-Stadion in Rio de Janeiro das zweitgrößte Stadion der WM 2014. 70.042 Zuschauer werden nach Angaben der FIFA dort Platz finden.

Für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wurde das alte Estádio Mané Garrincha fast vollständig abgerissen, um Platz für die neue Arena zu machen. Lediglich ein Teil der alten Tribüne blieb bestehen, aus der Mehrzweckarena wurde ein reines Fußballstadion. Das Nationalstadion Brasiliens verfügt nun über eine neue Fassade, ein herausfahrbares Dach und neue Tribünen, die jetzt direkt an das abgesenkte Spielfeld heran reichen. Ohne Zweifel ist das Estádio Nacional eines der schönsten Stadien der WM 2014.

Im National-Stadion in Brasilia werden sieben Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ sowie das Eröffnungsspiel des Confed Cups 2013 am 15. Juni 2013 zwischen Brasilien und Japan stattfinden.

Stimmen zum Stadion

Jérôme Valcke (FIFA-Generalsekretär):Das ist ein wunderschönes Stadion. Für mich steht die Arena von Brasília auf der Liste der schönsten Arenen mit ganz oben, und das beschränkt sich nicht auf Brasilien.

Ronaldo (Verwaltungsratsmitglied des LOK): „Das ist eine wunderbare Arena. Ich habe nach meiner Ankunft ein Foto in den sozialen Netzwerken veröffentlicht und die Kommentare, die ich bereits gelesen habe, besagen, dass dieses Stadion mit den besten der Welt vergleichbar ist, beispielsweise mit Wembley oder dem Camp Nou.

>> Die Stadien der WM 2014

Eckdaten zum WM-Stadion

Name: Estádio Nacional de Brasilia

Ort: Brasilia

Neubau: 2010 – 2012

Kapazität: 70.042 Zuschauer

Heimverein:

Fotos vom Estádio Nacional

Videos vom Estádio Nacional

Karte


Größere Kartenansicht

Links

Estádio Nacional de Brasília: www.estadionacionaldebrasilia.com.br

360° Stadion-Bild: www.360cities.net/de/image/estadio-nacional-de-brasilia

Brasilia: www.brasiliaconvention.com.br

(Fotoquellen: Castro Mello Arquitetos, copa2014.gov.br)

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel! - Vielen Dank
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
Porträt: WM 2014 Stadion Nacional in Brasilia, 3.0 out of 5 based on 2 ratings