Der WM 2014 Song

Abgelegt unter: News |

Die Songs zur WM 2014 in Brasilien

WM 2014 Song – Auch im Sommer 2014 werden sie uns wieder um die Ohren fliegen: Die Songs zur WM 2014. Die offiziellen WM 2014 Songs und die inoffiziellen WM 2014 Songs.

Wenn wir an vergangene Fußball-Weltmeisterschaften denken, so erinnern wir uns doch gerne an „’54, ’74, ’90, 2006“ von den Sportfreunden Stiller (WM 2006), „Zeit, dass sich was dreht“ von Herbert Grönemeyer (WM 2006) oder „Waka Waka“ von Shakira (WM 2010).

Auch die TV-Sender ARD und ZDF präsentieren zur WM wieder ihre eigenen WM-Songs. „Auf uns“ von Andreas Bourani ist der WM 2014-Song der ARD, das ZDF spielt „Love runs out“ von OneRepublic.

Der offizielle WM 2014 Song

Wie immer gibt es einen von der FIFA vorgegebenen offiziellen WM-Song sowie eine offizielle WM-Hymne („Official Anthem“).

Entgegen Gerüchten werden beide Lieder weder von Shakira noch von Ricky Martin gesungen. Shakira wird aber im Rahmen der WM 2014 einen Song zusammen mit Mohamed Assaf, dem Gewinner von „Arab Idol“, präsentieren. Ricky Martin wird einen Song zum offiziellen Album der FIFA WM 2014 beitragen. Dieser Song wird aktuell im Rahmen des SuperSong Contest gesucht.

WM 2014-Song „We Are One (Ole Ola)“ von Jennifer Lopez, Claudia Leite & Pitbull

Der offizielle Song der WM 2014 heißt „We Are One (Ole Ola)“ und kommt von Jennifer Lopez, Claudia Leitte und Pitbull. Die brasilianische Sängerin Claudia Leitte gilt als eines der größten Musiktalente ihres Landes. Sie wird den WM-Song „We Are One (Ole Ola)“ zusammen mit Superstar Jennifer Lopez singen. Geschrieben und produziert wird das Lied von Pitbull. Das gab die FIFA am 23. Januar 2013 offiziell bekannt:

Ich bin überglücklich, mein Land bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft an der Seite dieser beiden herausragenden Künstler, die ich bewundere und schätze, zu vertreten. Ich freue mich, den Menschen meine Kultur und mein Land durch die Musik näherzubringen!„, so Claudia Leitte. „Ich freue mich, zusammen mit Pitbull und Jennifer Lopez in Brasilien Samba zu tanzen – wir sind eins!

„We Are One“ erscheint noch vor der Fussball-WM und wird auch auf dem offiziellen Album der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ zu finden sein.

Hier ist das Musik-Video zum offiziellen WM 2014-Song „We Are One“.

Video: „We Are One (Ole Ola)“ – Pitbull, J-Lo & Claudia Leite

Die offizielle WM 2014 Hymne

Die offizielle Hymne der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ trägt den Titel „Dar um Jeito (We Will Find A Way)“. Die Hymne wird gesungen und gespielt von dem Musiker-Quartett Carlos Santana, Wyclef, Avicii und Alexandre Pires.

 

Carlos Santana und Wyclef Jean kennen wir alle; bei Avicii handelt es sich um einen 24-jährigen Produzent und DJ aus Schweden; und mit Alexandre Pires ist auch ein brasilianischer Sänger dabei.

Video: „Dar um Jeito“ – Santana & Wyclef feat. Avicii & Pires

Live gesungen wird die WM 2014-Hymne „Dar um Jeito (We Will Find A Way)“ während der WM 2014 auch, allerdings nicht bei der Eröffnungsfeier, sondern erst bei der Abschlussfeier in Rio de Janeiro.

Die inoffiziellen WM 2014 Songs

Die inoffiziellen WM-Songs sind meistens die Lieder, die bei den Fans am besten ankommen und dann im Radio rauf und runter laufen. Hier kann praktisch jeder, vom Amateur- bis zum Profi-Musiker, mitmachen und versuchen, die WM 2014-Hymne zu schreiben.

Einige Kandidaten für den (inoffiziellen) WM 2014 Song gibt es schon. Hier präsentieren wir Euch unsere Favoriten:

Mister Santos „Das dicke dicke Ding“

Shakira „La La La (Brazil 2014)“

Fabiana Rodriguez „La Coupole 2014“

Im Rahmen einer Song-Kampagne Coca-Cola entstanden die folgenden beiden Songs:

David Correy „The world is ours“

Gaby Amarantos & Monobloco „Todo Mundo“

Ricky Martin „Vida“

Von Ricky Martin kommt sein Fußball-Song „Vida“, der auch Teil der offiziellen Musikauswahl der FIFA zur WM2014 ist.

Melanie Müller „Deutschland schießt ein Tor!“

Melanie Müller kennt man (oder auch nicht) aus den RTL-Produktionen Der Bachelor und Dschungelcamp, wo sie im Januar 2014 zur Dschungel-Königin gewählt wurde. Jetzt hat sich die dralle Blondine ins neue Deutschland-Trikot 2014 geworfen, den WM 2014-Ball Brazuca unter den Arm geklemmt und ein Video zu ihrem WM-Song „Auf geht’s, Deutschland schießt ein Tor!“ veröffentlicht:

Matze Knop „Goldene Generation“

Auch von Matze Knop kommt ein Song zur WM 2014. Das Lied hat den Titel „Goldene Generation“ und ist der offizielle Song der WM-Fanmeile in Berlin.

Vengaboys „2 Brazil“

Die Vengaboys sprengen mit Ihrem Clip zum WM-Song „2 Brazil“ die Klickcharts. Der Song an sich ist eine alte Kamelle aus den 90er Jahren. Bei „2 Brazil“ macht das Video ganz eindeutig die Musik.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel! - Vielen Dank
Rating: 2.9/5 (68 votes cast)
Der WM 2014 Song, 2.9 out of 5 based on 68 ratings